MTB 2-Tages-Ausflug 2016
» » MTB 2-Tages-Ausflug 2016

MTB 2-Tages-Ausflug 2016

eingetragen in: Aktivitäten | 0

Die schon traditionelle 2-tägige Ausflugstour mit dem Mountainbike war wieder einmal ein sensationelles Erlebnis. Uschi und German Wieser haben in gewohnter Manier alles geplant, vorbereitet, organisiert und eine Route zusammengestellt die alles beinhaltete und es in Sich hatte.

Alle 8 Teilnehmer waren hellauf begeistert vom höchsten theoretisch fahrbaren Alpenübergang (Madritschjoch bei 3123 Meter). Dieser wurde von der Schaubachhütte (2381 Meter) aus jedoch teils auf dem Rad und teils neben dem Rad bezwungen. Danach ging es über ein Schneefeld und über wunderbare Trails bis zur Zufallhütte.

Am nächsten Tag ging es von der Zufallhüte bis zum Staudamm wieder über tolle und anstrengende Trails. Im Martelltal angekommen mussten teils mit Stahlseil gesicherte Tragepfade hoch zum Holy Hansen Trail bewältigt werden, welcher ein Traum für die Fullys und für das einzige Hardtail waren.

Alle sind total erledigt (einer meinte „Hundskaputt“) unten in Schlanders ohne Verletzungen angekommen. Nach der Bahnfahrt zurück zum Parkplatz Prad, und bei Regenwetter nach dem Einladen der Räder, ging es wieder nach Hause zurück.

 

Genießt die Bilder von diesen zwei fantastischen Tagen:

Kommentare sind geschlossen.