» » MTB-Techniktraining — 1.Teil

MTB-Techniktraining — 1.Teil

eingetragen in: Aktivitäten | 0

Die MTB-Saison 2017 will gut vorbereitet sein. Unsere Mitglieder haben sich darum über den ganzen Winter mit Trainingseinheiten gequält um genügend Kraft und Ausdauer zu haben. Nun steht noch ein bischen Techniktraining auf dem Programm um die eingerosteten Gelenke für das Gelände und die Trails flott und beweglich zu machen. Gerhard hat sich bereit erklärt die Interessierten auf Vordermann zu bringen, damit sie souverän und unfallfrei durch das Jahr rollen können und dabei genussvoll und sicher unterwegs sind.

Am Donnerstag den 16. März fand die erste Technik-Schulung auf dem Parkplatz vom Tennisclub Nofels-Tosters statt. Um 17:30 Uhr fanden sich die ersten Verwegenen ein und lernten in 90 Minuten alles mögliche über die Lenktechnik und Balance auf dem MTB. Das Probieren kam dabei nicht zu kurz und der Spaß war trotz herausfordernder Übungen immer dabei. Auf jeden Fall haben sich alle amüsiert und freuen sich auf den nächsten Termin am 30. März. In der Zwischenzeit könnt ihr euch eine kurze Übungssequenz anschauen.

 

MTB-Techniktraining 2017 – Tag 1 from Team-BikeWorks on Vimeo.

Kommentare sind geschlossen.