Home » Aktivitätenberichte » 41. Ötztaler Radmarathon 2022

41. Ötztaler Radmarathon 2022

eingetragen in: Aktivitätenberichte

***41. Ötztaler Radmarathon 2022 - hart, härter, Ötztaler***

Als ob die Originalstrecke des Ötztalers nicht schon fordernd genug wäre, gibt’s bei der Strecke für 2022 durch Umleitungen und neue Streckenführung 300 hm mehr zu bewältigen,Am 28. August 2022 pünktlich um 6:30 starten Brigitte und Werner mit 4000 weiteren Teilnehmern in Sölden und stellen sich der Herausforderung.  Ötztaler, Kühtai, Brenner, Jaufenpass und Timmelsjoch – 5500 hm, 237 km!Jeder für sich kämpft mit seinen eigenen Problemen, Hochs und Tiefs entlang der Strecke, Sonnenschein und Regen hat der Wettergott parat. Die Zeit ist lang, sich mit sich selbst zu beschäftigen - Weggefährten und / oder Leidensgenossen vertreiben einem die Zeit, mal geht’s gut, mal nicht so.

Brigitte machen die zusätzlichen hm und km dann gegen Ende hin doch ziemlich zu schaffen und das zerrt an den Nerven. Werner, der Dienstag und Mittwoch zuvor noch mit Fieber im Bett lag, bekommt auch dies auf den 237 km deutlich zu spüren. Nichts desto trotz habe Beide das Ziel in Sölden erreicht, vielleicht ein wenig enttäuscht über die nicht erreichte Wunschzeit, aber dennoch froh, gesund angekommen zu sein.

 

Herzliche Gratulation Brigitte und Werner zu dieser grandiosen Leistung!