***Glocknerkönig 2024***
Am Samstagnachmittag hat das OK-Team, aufgrund der schlechten Wettervorhersage, leider entschieden die Strecke mit Ziel auf Höhe Piffkar (Seehöhe 1620 m) zu verkürzen. Unsere Teilnehmer, Martin, Melanie, Werner und Brigitte waren darüber natürlich nicht erfreut. Da diese Entscheidung den Charakter des Rennens komplett verändert. Die Glocknerkönig Classic Strecke (für die alle 4 angemeldet waren) mit Original 27,3 km und 1672 hm bei einer Steigung von 12 % wurde auf nun nur mehr knapp 870 hm und 19 km verkürzt.
Und genau so hat sich dies auch gestaltet. Bei Regen in Bruck an der Glocknerstrasse wurde mit ziemlich hoher Geschwindigkeit das Rennen gestartet. Melanie, Martin und Werner konnten das Tempo gut bis zur Mautstation in Ferleiten halten, für Brigitte war kurz nach dem Start schon klar, dass das heute für Sie nichts wird. Kurz vor Ferleiten beginnt dann der ca. 9 km Anstieg ins Ziel Piffkar.
Martin erreichte das Ziel als 1. unserer Truppe mit einer Zeit von 54:10 (AK 57.) gefolgt von Werner mit einer Zeit von 58:27 (12.AK). Melanie wurde 5. AK mit einer Zeit von 59:36. Abgeschlagen zum Kleidersack abholen kam auch Brigitte mit einer Zeit von 1:08.17 als 15. AK oben an.
Der Fan Club hat sich trotz schlechtem Wetter über den Kaiserschmarren gefreut
Gratuliere zu dieser tollen Leistung trotz wetterbedingten Änderungen!