Meli und Matijn gingen bei zu Beginn sehr widrigen Wetterbedingungen beim Arlberg Giro 2025 an den Start. Im Laufe des Rennens wurde es aber trocken und es kam sogar kurz die Sonne raus.
Der Anstieg auf den Arlberg lief gut und Meli konnte eine starke Gruppe ins Montafon erwischen. Meli war überrascht, mitten unter den ganzen Profidamen mitfahren zu können. Durch das straffe Tempo musste sie aber dann reißen lassen und ihr eigenes Tempo fahren. Der neue Anstieg zum Koppstausee war richtig steil, hier musste Meli viel Kraft liegen lassen, dies merkte sie dann im letzten Drittel. Hier musste sie bei allen kurzen Anstiegen beißen, um nicht abreißen zu lassen.
Meli ist mega happy mit dem Ergebnis und mit dem 2. Platz AK / 12. Platz Overall von 145. und mit einer Zeit von 4:26:45.
Matijn war lange Zeit sehr gut mit dabei, leider war gegen Ende sein „Tank leer“. Es war aber nach eigener Aussage für Matijn trotzdem ein gutes Rennen.
Jetzt heißt es für beide erholen und Meli freut sich schon auf den Ötztaler, welcher Ende August stattfindet.