Home » Aktivitätenberichte » ***King of the Lake 2026***

***King of the Lake 2026***

eingetragen in: Aktivitätenberichte

Am 26. September 2026 ging der ASVÖ King of the Lake in seine 16. Runde! An der Strecke warteten 4 Fanzonen auf all jene, die die King of the Lake FahrerInnen anfeuern wollten. Und auch im Start- und Zielbereich in Kammer waren Fans ganz nah dran am Renngeschehen! 47,2 Kilometer spektakuläre Streckenführung rund um den malerischen Attersee – ein Paradies für ZeitfahrerInnen. Was nach dem ultimativen Traum für Rennradfans klingt, trägt einen Namen: KING OF THE LAKE. Dieses Einzelzeitfahren verwandelt das österreichische Salzkammergut erneut in eine Bühne für Radsportbegeisterte aus ganz Europa. Gänsehaut-Feeling wie bei der „Tour“ ist garantiert!

Brigitte und Werner stellten sich zum 11. Mal der großen und heiß begehrten Herausforderung King of the Lake.

Brigitte belegte in der Kategorie EZF U50w mit einer Zeit von 1:15:16,45 den ausgezeichneten 9. Platz und ihre persönliche Bestzeit.

Werner erreichte in der Kategorie EZF U70m bei 39 Startern mit einer Zeit von 1:06:38,12 den hervorragenden 7. Platz. Auch er konnte sich 2026 seine persönliche Bestzeit mit einem Schnitt von 42,5 km/h rund um den Attersee einfahren.

Herzliche Gratulation und Respekt vor eurer Spitzenleistung!