Home » Aktivitätenberichte » Glocknerkönig am 4. Juni 2023

Glocknerkönig am 4. Juni 2023

eingetragen in: Aktivitätenberichte

***Glocknerkönig 2023***

Am Sonntag, 4. Juni 2023, fing es kurz vor dem Start an zu regnen und es hörte auch bis ins Ziel nicht mehr auf. Dazu gesellte sich noch etwas Nebel. Es waren also sehr schwere Bedingungen für unsere Glocknerkönig Teilnehmer. Nichts desto trotz machten sich Melanie, Brigitte, Werner und Christoph auf den Weg und haben den Glockner - sozusagen - bezwungen. Die Classic Strecke ist 27,3 km lang und hat 1694 hm.
Werner war der Schnellste unserer Fahrer. Mit der Tour de Kärnten in den Beinen schaffte er den Glockner in fantastischen 1:47:46 und erreichte den Rang 24 AK.
Melanie hatte mit dem Glockner vom Vorjahr noch eine Rechnung offen und diesmal ging es ihr super. In einer Zeit von 1:51:38 erreicht sie Rang 7 AK.
Brigitte, auch vorbelastet von der Tour de Kärnten, versuchte ihr Bestes rauf auf den Berg und kam mit einer Zeit von 2:00:29 überglücklich mit Rang 3 AK im Gepäck an.
Christoph, auch vorbelastet durch das Pfänderrennen und mit ein paar Jahren Glocknerpause, stellte sich erneut der Herausforderung und wurde mit einer super Zeit von 2:03:11, Rang 74 AK belohnt.
Manfred Pichler hat mit dem BikeWorks Trikot, die Ultrastrecke 28,9 km, 1815 hm in 2:02:54 gefinisht, Rang 125 AK – Gratuliere vom Team BikeWorks!

Wir gratulieren allen sehr herzlich!