Home » Aktivitätenberichte » Tour de Kärnten 2022

Tour de Kärnten 2022

eingetragen in: Aktivitätenberichte

***Tour de Kärnten 2022***

Brigitte und Werner wagten dieses intensive Abenteuer!

***Tour de Kärnten – Etappe 1 – Gerlitzen Runde – 1330 hm /88 km ***
So schnell wie die 1. Etappe der Tour de Kärnten begonnen hat, so schnell ist sie leider für Werner vorbei! Nach einer 20 km neutralisierten Startphase gings, nachdem die Strecke freigegeben wurde, drunter und drüber. Bei vielen lagen die Nerven nach dieser Startphase einfach blank, unüberlegtes links überholen führte gleich zu mehreren Stürzen im Hauptfeld. Leider wurde dadurch bei einem Auffahrunfall das Rad von Werner so beschädigt, dass er damit keine weitere Etappe fahren kann!
Werner kam als 13. AK in Arriach an.
Brigitte erreichte nach diesem Schreckstart in Kärnten bei der ersten Etappe Rang 9 AK (Die Siegerin Perterer Lisa wird nicht offiziell gewertet da Sie eine Profifahrerin ist und nur als Gast teilnahm)
***Tour de Kärnten – Etappe 2 – Lokal Runde – 1550 hm /85 km***
Die zweite Etappe ist geschafft, und allen zum Trotz ging auch Werner wieder an den Start! Neuer Tag, neues Rad, neues Glück! Das Rennen ist auch am 2. Tag noch schnell und die stundenlange nächtliche Autofahrt, um das Zweitrad zu beschaffen, hinterlässt seine Spuren.
Brigitte musste leider einen Platz einbüßen und ist nach der 2. Etappe auf Rang 10 AK.
Werner verliert leider auch einen Platz und ist nun auf Rang 14 AK! 4 Etappen liegen noch vor ihnen und wir sind gespannt, was Faak am See noch zu bieten hat!
***Tour de Kärnten – Etappe 3 – Koralm Runde – 1690 hm /105 km***
Nach einem etwas zähen Morgen lief es dann nach dem Startschuss zur 3. Etappe recht gut für unsere Fahrer! Brigitte fühlte sich heute zum ersten Mal wohl am Rad und weniger gestresst als die Tage zuvor. Werner war ausgeschlafen und gut in Form! Der 20%ige Schlussanstieg auf den Magdalensberg wird wohl morgen in der 4. Etappe noch zu spüren sein 😅
Brigitte Rang 10 AK
Werner Rang 14 AK
Weitere Etappenberichte folgen…