Home » Aktivitätenberichte » UCI Junior Series in Albstadt am 8. Mai 2021

UCI Junior Series in Albstadt am 8. Mai 2021

eingetragen in: Aktivitätenberichte

***XCO Junior Series in Albstadt 2021***

Am 8. Mai starteten Julius und 6 weitere österreichische Fahrer im Rahmen des Weltcups in Albstadt in Deutschland. Es gab gute Ergebnisse für die österreichischen Athleten.

Bei den Junioren war ein wahres Rekordaufgebot von 147 Fahrern aus 26 Nationen am Start. Es war ein zähes Rennen, mit steilen Anstiegen und noch vielen matschigen Stellen. Vor allem die ersten Minuten nach dem Start und die ersten zwei Runden waren sehr anspruchsvoll.

Sieger des hochkarätig besetzten Rennens wurde der Schweizer Finn Treudler vor Oleksandr Hudyma aus der Ukraine und am dritten Platz komplettierte der Schweizer Nils Aebersold das Podium. Bester Österreicher wurde mit Platz 51. Theo Hauser vor Kilian Feurstein (54.) und Julius Scherrer (77.), Samuel Gabl kam noch auf Platz 97.

Wir gratulieren allen Fahrern zur guten Leistung!