Home » Aktivitätenberichte » UEC Cross-Country Europameisterschaften in Novi Sad (Serbien) am 14. August 2021

UEC Cross-Country Europameisterschaften in Novi Sad (Serbien) am 14. August 2021

eingetragen in: Aktivitätenberichte

***UEC Cross-Country Europameisterschaften 2021 in Novi Sad***

Julius und drei Kollegen vom Nationalteam starteten am 14. August 2021 in Novi Sad bei der UEC Cross-Country Europameisterschaften mit internationaler Besetzung.

Die vier gestarteten Junioren hatten mit Stürzen und vor allem der extrem staubigen Strecke zu kämpfen. Es war eine sehr spezielle Strecke, mit Kopfsteinpflaster und Steinstiegen eher untypisch für eine MTB-Strecke. Ein sehr schneller Kurs. Bei der langen Stiege fiel bei Julius Rad fast immer die Kette runter und dadurch ging immer viel Zeit verloren. Die Form würde laut Julius passen, aber das Ergebnis ist leider nicht so gut. Nächste Woche entscheidet sich, ob es eine WM-Qualifikation gibt.

Es ist trotzdem eine sehr gute Leistung, bei einer EM überhaupt an den Start gehen zu dürfen! Bravo Julius!

Sieger wurde Oleksandr Hudyma (Ukraine) vor Roman Holzer (SUI) und Alexandre Martins (Frankreich).