Home » Aktivitätenberichte » Weltrekord Stefan Wagner Nonstop von Nickelsdorf nach Feldkirch am 9. Juli 2021

Weltrekord Stefan Wagner Nonstop von Nickelsdorf nach Feldkirch am 9. Juli 2021

eingetragen in: Aktivitätenberichte

***Weltrekord Stefan Wagner von Nickelsdorf nach Feldkirch am 9. Juli 2021***

Stefan Wagner nimmt am Freitag den 09.07.2021 um 19 Uhr eine Österreich Durchquerung mit dem Rad in Angriff. Er will auf dem schnellsten Weg von Nickelsdorf nach Feldkirch fahren und dabei den bisherigen WUCA (World Ultracycling Association) Weltrekord von Roger Lenherr AUT mit 27h 9min brechen.

Dieser Rekord wird registriert bei WUCA und Guinness World Records.

Der Weltrekordversuch nennt sich Trans Austria und führt von Nickelsdorf im Burgenland nach Feldkirch in Vorarlberg mit rund 700km und mehr als 7.000hm.

Dabei werden folgende Bundesländer befahren: Burgenland, Niederösterreich, Steiermark, Salzburg, Tirol und Vorarlberg.

Auch Anstiege wie Semmering, Dientner Sattel, Filzen Sattel und Arlberg müssen überwunden werden.

In den Samstag Abendstunden will der Niederösterreicher wenn alles passt also unter 24h offizieller Trans Austria Weltrekordhalter sein.

Extremradsportler und dreifacher Weltrekordhalter Stefan Wagner hat sich ein neues Ziel gesetzt, mit dem er sich gleichzeitig vor dem Saisonhöhepunkt, dem „Race Around Austria“ den härtesten Radrennen Europas, den nötigen Feinschliff holen will. Bei so einem Versuch muss natürlich alles bis aufs kleinste Detail stimmen, dabei machte sich der 43ig jährige Ausnahmesportler schon mal im Frühjahr diesen Jahres auf den Weg und analysierte die Strecke per Bikepacking genau. „Dies war gleichzeitig ein super Training für mich“ berichtete Wagner.

Kontrolliert wird das Projekt „Trans Austria“ durch die Vorgaben der WUCA (World Ultracycling Association). Für eine offizielle Anerkennung des Rekordes müssen offizielle Referees der WUCA vor Ort sein, die das Projekt beaufsichtigen und die Einhaltung der Regeln strengstens kontrollieren.

Und Stefan hat es geschafft! iNach 23 Stunden und 59 Minuten ist er am Ziel eingetroffen. Er und sein Team waren überglücklich und wurden vom Bürgermeister der Stadt Feldkirch Wolfgang Matt, seiner Frau und der Stadträtin Mag. Gudrun Petz-Bechter empfangen, beglückwünscht und zum Essen eingeladen.

Grandiose Leistung Stefan - herzliche Gratulation!

Wer mehr wissen will, der nimmt bitte mit Stefan persönlich Kontakt auf!

https://de-de.facebook.com/steffwagner.at/