Home » Aktivitätenberichte » 5. Mondraker Enduro Team Davos 2. – 4. September 2021

5. Mondraker Enduro Team Davos 2. – 4. September 2021

eingetragen in: Aktivitätenberichte

***Mondraker Enduro Team Davos 2.- 4.9.2021 Davos/Klosters Schweiz***

Stefan Sönser und sein Teamkollege Daniel Huszarek nahmen letztes Wochenende am 5. Mondraker Enduro Team Race in Davos teil.

Sie starteten in der Kategorie Men 77+ in der 60 Teams am Start waren. Insgesamt waren über 500 Fahrer und Fahrerinnen gemeldet.

Bei perfekten Bedingungen hatten sie am 1. Renntag 3 Stages zu bewältigen und platzierten sich auf dem sehr guten 11. Zwischenrang.

Am 2. Renntag ging es bereits um 8.15 Uhr los, da sie in der 2. Startgruppe auf die Strecke durften. 5 teilweise sehr lange Stages über Felsen, Steine, nasse Wurzeln und technisch anspruchsvolle Passagen waren auf der Tagesordnung. Zwischendrin mussten ca. 800 Höhenmeter Transfer pedaliert werden. Sie erreichten das Ziel um 16.00 ohne Pannen und Stürze und konnten Rang 11 im Zwischenklassement halten.

Am 3. Renntag ging es wieder um 8.15 Uhr aufs Bike und es musste zuerst 1 Stunde bis zur 9. Stage getreten werden. Bis  zu Stage 11 lief es nahezu perfekt, danach hatte Stefans Teamkollege mit 3 Stürzen zu kämpfen, konnte aber mit Blessuren weiterfahren. Es kam noch ein technisches Problem mit der Kette dazu, was zusätzlich Zeit kostete. Die letzten 2 Stages von der Jakobshornbahn Richtung Davos hinunter wechselten sie die „fahr du vor“ Position und Stefan gab den Takt an. Sie liessen es krachen und konnten den sensationellen 12. Rang in ihrer Kategorie erkämpfen!

In der Gesamtwertung wurden sie 37. von gesamt 200 Teams.

Zahlen und Fakten:

Teilnehmerzahl: 500

Rennen: 14 Stages mit Zeitmessung

Distanz: 120 km

Höhenmeter: Uphill ca. 1500m inkl. Transfers und Downhill ca. 10.000m inkl. Transfers

Herzliche Gratulation zu dem sensationellen Erfolg!