Home » Allgemein » Trainingscamp 2023 im Bregenzerwald

Trainingscamp 2023 im Bregenzerwald

eingetragen in: Aktivitätenberichte, Allgemein

Trainingscamp 2023 im BregenzerwaldVom Freitag, 19.5. bis Sonntag, 21.5.2023 fand unser jährliches Trainingscamp statt.Heuer erstmals im Bregenzerwald, damit wir auch mal eine neue Gegend kennen lernen.Das Wetter spielte mit und so kamen wir wettertechnisch trocken durch die 3 Tage.Durch die zahlreichen Anstiege gab es aber dann doch ein paar Tropfen zu verlieren.So wurde die eine oder andere Tour durch Tragepassagen abenteuerlich – auch das will gelernt sein.Am Freitag nutzten wir die Gelegenheit beim Pumptrack in Mellau unsere Runden zu drehen, davor gab es noch ein paar Technikübungen auf dem Parkplatz nebenan.Samstags und Sonntags waren wir hauptsächlich im Gelände unterwegs und nutzten die Möglichkeit die vielen Wege zu erkunden.Die Technik im Gelände wurde dabei immer wieder mit eingebaut. Leider war der Bikepark in Au aufgrund von Umbauarbeiten gesperrt.Morgens gab es vor dem Frühstück ein freudvolles Erwachen mit einer ersten Bewegungseinheit um den Körper und Geist auf den Tag vorzubereiten.Unsere leeren Speicher konnten wir mit gutem Essen im Hotel Sonne in Bezau wieder füllen.Es war wieder eine sehr gute Stimmung unter den Teilnehmern und Begleitpersonen.Der Spaß war natürlich bei manch einer Aktion immer mit dabei 😉Danke an Alle für das tolle Wochenende!