Home » Aktivitätenberichte » WM-Teilnahme Julius Scherrer am 8. Oktober 2020

WM-Teilnahme Julius Scherrer am 8. Oktober 2020

eingetragen in: Aktivitätenberichte

***WM-Teilnahme von Julius Scherrer in Leogang***

Am 8. Oktober startete Julius bei der WM in Leogang. Die WM-Teilnahme ist für ihn leider nicht so gelaufen, wie wir es ihm gewünscht hätten…

Technische Probleme mit der Kette haben das Aus erzwungen. Aber unterm Strich darf man sagen, dass allein die Tatsache, dass er eine WM-Teilnahme geschafft hat, ein großer Erfolg war. Die Erfahrungen werden ihn stärken und weiterbringen. Bei der nächsten WM läuft es dann besser 😉

Persönlicher Kommentar von Julius: „Schlamm, Dreck, Erde, Schlamm… Diese Bedingungen machten die Strecke bergauf und bergab sehr schwierig befahrbar. Ich bin als 79. in der letzten Reihe gestartet. Nach der Startrunde war ich bereits auf Position 40. Das war richtig gut!! 🚵‍♀️👍🏼 Dann hat das Rad so verdreckt, dass die Kette immer wieder runtergefallen ist. Nach einigen Stopps auf der Strecke und 2-maligem Stopp in der Technikzone konnte ich meine Leistung leider nicht zeigen und verlor somit viel zu viel Zeit, um das Rennen ganz fertig zu fahren. So habe ich mir das nicht vorgestellt, aber das gehört leider dazu!“

Die Rennsaison ist für heuer beendet. Jetzt gibt es eine kurze Pause und die Möglichkeit, die Erfahrungen der Saison zu analysieren und zu verarbeiten. Die Rennsaison 2020 war Corona bedingt eine ganz eigenartige, hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder normale Bedingungen und viele Rennen.

Wir sind als Verein sehr zufrieden mit den großartigen Leistungen aller Fahrer/-innen – herzliche Gratulation! Wir sind stolz auf euch alle!