Home » Aktivitätenberichte » 29. Intern. KTM-Kamptal Trophy 2021

29. Intern. KTM-Kamptal Trophy 2021

eingetragen in: Aktivitätenberichte

***29. Intern. KTM Kamptal Trophy 2021***

Saisonstart für Julius in Zöbing/Langenlois beim UCI C1-Rennen mit einem Starterfeld von 43 Fahrern aus 8 Nationen.

Rennbericht von Julius: Bei -2° erfolgte der Startschuss. Ich hatte vom letzten Jahr schon ein paar UCI-Punkte und startete somit in der 2. Reihe. Nach dem Start ging es gleich 3 Minuten eine breite, steile Straße rauf. Da konnte ich mich gleich vorne einordnen. Dann haben wir alle den höchsten Punkt erreicht und ich habe gleich eine Attacke gestartet, damit ich als Erster den Trail fahren konnte. Im Trail gab ich Vollgas und das Feld war schon auseinandergerissen. Einen tschechischen und einen kroatischen Fahrer vor mir konnte ich das ganze Rennen die Leistung und den Platz halten.

Am Ende Platz 3 und bester Österreicher 😊 vor Kilian Feurstein, der sich in einem starken Finale noch Rang 4 holte. Für dieses Rennen habe ich 16 UCI-Punkte bekommen.

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Sportlern!