Home » Aktivitätenberichte » Proffix Swiss Bike Cup 2021 in Savognin/Schweiz

Proffix Swiss Bike Cup 2021 in Savognin/Schweiz

eingetragen in: Aktivitätenberichte

***Proffix Swiss Bike Cup 2021 in Savognin***

Am Sonntag, den 27. Juni startete Julius in Savognin beim Mountainbike-Rennen auf höchster nationaler Stufe.

Seit 2008 ist der Mountainbike-Sport in Savognin nicht komplett von der Bildfläche verschwunden, man hat die Rennen auf eher regionaler Stufe im Stevens Bike Cup organisiert. Jetzt hat man ein Upgrade gewagt und entsprechend in die Strecke investiert. Es wurde ein anspruchsvoller Kurs mit langen, steilen Anstiegen.

Julius startete im Staatsmeister-Trikot und das gab ihm noch einen zusätzlichen Push. Er fühlte sich gut, kam gut mit und am Ende belegte er Rang 5 und war bei der Siegerehrung dabei! Erster wurde der Ukrainische Meister Aleksandr Hudyma.

Bravo Julius zur erstklassigen Leistung!