Home » Aktivitätenberichte » Salzkammergut Trophy 2022

Salzkammergut Trophy 2022

eingetragen in: Aktivitätenberichte

***Salzkammergut Trophy 2022***

Am 16. Juli startete Jürgen um 8.00 Uhr bei der Salzkammergut Trophy 2022 Track B über 121,5 km und 3823 hm die anspruchsvolle Strecke auf den Spuren der WM 2004.

Zum Rennen meint Jürgen: Es war das erste Mal seit 2016, dass es beim Rennen in Bad Goisern nicht geregnet hat. Es war auch nicht zu heiß, wie im Rest Österreichs. Die Strecke war an einigen Stellen noch nass, aber sonst gut befahrbar. Mit meinem Rennen bin ich zufrieden. Nach 4 zweiten Plätzen in den letzten 4 Jahren hab ich das Rennen dieses Jahr endlich gewonnen. Der 27. Platz in der Overallwertung ist auch OK. Ich wäre nur gerne unter 6 Stunden geblieben, aber um das Ziel zu erreichen, braucht man in den flachen Abschnitten eine gute Gruppe, die ich diesmal nicht hatte.

Wir gratulieren Jürgen herzlich zur sensationellen Leistung und zum 1. Platz 🥇 in der Altersklasse M50 und zum 27. Platz Overall!